Fragen und Antworten

Wie geht es eigentlich mit der Lernplattform weiter?

Wir haben 13 Berichte rund um das Thema Studium und Universität gesammelt und dazu viele spannende, interaktive Übungen programmiert. Wer sich also für dieses Thema interessiert, kommt im DaF-Kolleg seit September 2012 voll auf seine Kosten.


Was kommt nach "Alles vom Campus" und der "Grammatik für Fortgeschrittene"?

Mit der "Grammatik" und ihren ausführlichen Beschreibungen und Übungen waren wir 2013 voll ausgelastet. Aber es geht natürlich weiter. Wir planen einen Chatroom, in dem alle Abonnenten ihre Gedanken austauschen und Kontakt zueinander aufnehmen können. Außerdem soll es einen Kurs zum Alltagsleben der Deutschen geben. Er wird das erste Angebot des DaF-Kollegs auf dem Niveau von Grundstufe 2 sein.


Warum ist der Kurs zum Alltagsleben der Deutschen noch nicht erschienen?

Wir haben umdisponiert. Statt einem Kurs auf Grundstufe 2 fangen wir jetzt ganz vorne mit Grundstufe 1 an. Außerdem hat uns ganz überraschend unser langjähriger Informatiker verlassen. Es dauert also noch ein bisschen. Wir bitten um Geduld.